Am vergangenen Mittwoch taufte MSC Cruises in New York ihr neues Kreuzfahrtschiff «MSC Seascape». Vertreterinnen und Vertreter von UNICEF Schweiz und Liechtenstein und UNICEF USA nahmen am festlichen Anlass teil.
Auf dem Podium wurde UNICEF durch UNICEF-Champion Emma Hepburn Ferrer vertreten. Die US-amerikanische Künstlerin ist die direkte Enkelin von Audrey Hepburn, einer der ersten UNICEF-Botschafterinnen überhaupt. Hepburn Ferrer bedankte sich bei der MSC Foundation für die langjährige Partnerschaft und lobte dabei das UNICEF-Programm «From Plastic Waste to Classrooms» in Côte d’Ivoire, welches von der MSC Foundation unterstützt wird. Zum Abschluss richtete Hepburn Ferrer emotionale Worte an das Publikum. Dabei erklärte sie, wie ihre Begeisterung für UNICEF auch direkt mit dem leidenschaftlichen Engagement ihrer Grossmutter zusammenhängt.
Die MSC Gruppe unterstützt die Arbeit von UNICEF bereits seit 2009 durch Spendensammlungen sowie Sensibilisierungsaktivitäten an Bord von Kreuzfahrtschiffen. Seit 2019 fungiert die MSC Foundation als direkte Ansprechpartnerin für UNICEF. Dank MSC konnten bereits über 11 Millionen Euro in UNICEF Programme in verschiedenen Ländern fliessen. Darüber hinaus macht die MSC Foundation auf die Arbeit von UNICEF aufmerksam und unterstützt die kostenlose Verfrachtung von UNICEF-Hilfsgütern durch die Cargo-Abteilung von MSC.