Neuenkirch - Partizipative Planung und Realisierung eines Spiel-, Lern- und Begegnungsort für Jung und Alt 51_stadt_bern_holligen-quartier.png Bauherrschaft öffentliche Hand Formale Bildung Landschafts- und Umweltplanung Politik Exekutive Raum- und Siedlungsplanung Zivilgesellschaft Durch den Einbezug von Kindern, Eltern Anwohnenden und der Schule entsteht ein Spiel-, Lern- und Begegnungsort für Jung und Alt. PDF KFG_Fallbeispiele_Neuenkirchen_DE 1.55 MB
Steffisburg – Partzipative Spiel- und Freiraumanalyse 29_steffisburg.png Ausserschulische Bildung Landschafts- und Umweltplanung Politik Exekutive Raum- und Siedlungsplanung Zivilgesellschaft Das Spielraumkonzept bietet eine nachhaltige und umfassende Strategie für die bedarfsgerechte Entwicklung der Spiel- und Begegnungsräume der Gemeinde. PDF Steffisburg Partzipative Spiel- und Freiraumanalyse 1.22 MB
Rapperswil-Jona – Spiel- und Pausenplatzkonzept 22_rapperswil.png Ausserschulische Bildung Formale Bildung Landschafts- und Umweltplanung Landschaftsarchitektur Politik Exekutive Raum- und Siedlungsplanung Zivilgesellschaft Ganzheitliche Optimierung in Bezug auf den Bedarf und die Bedürfnisse der Kinder und Familien aller Spiel- und Pausenplätze im gesamten Stadtgebiet. PDF Rapperswil-Jona Spiel- und Pausenplatzkonzept 649.37 KB
Thun – Kinder- und Jugendpartizipation in der Ortsplanungsrevision 30_thun.png Ausserschulische Bildung Landschafts- und Umweltplanung Politik Exekutive Raum- und Siedlungsplanung Verkehrsplanung Einbezug der Kinder, Jugendlichen und Eltern in die Entwicklung ihrer Stadt und ihrem Lebensumfeld und Verankerung in die Ortsplanungsrevision. PDF Thun Kinder- und Jugendpartizipation in der Ortsplanungsrevision 657.1 KB